« ULYSSE NARDIN HOURSTRIKER EROTICA JARRETIERE | Main | ÜBERPRÜFUNG DER JEANRICHARD ARSENAL AEROSCOPE LIMITED EDITION WATCH »

Dienstag, April 23, 2019

RÜCKBLICK AUF OMEGA SEAMASTER BULLHEAD RIO 2016

Omega kümmert sich aus der Position des offiziellen olympischen Zeitmessers regelmäßig und im Vorfeld der großen Sportereignisse darum, die Uhrensammler und Fans mit neuen aufregenden Modellen zu versorgen. Seit der Einführung der letzten Fünfringuhren ist fast ein Jahr vergangen. Es war also Zeit, dass die Uhren mit dem Logo der Olympischen Sommerspiele wieder in der Öffentlichkeit erscheinen. Omega hat deshalb die Armbanduhr Omega Seamaster Bullhead Rio 2016 eingeführt.

Der neue Chronograph zeichnet sich unter anderen Omega-Modellen aus. Natürlich haben wir nicht den Vorsprung, der durch die Größe der Uhr gegeben ist, weil dies üblich ist, weil Uhren 43 x 43 Millimeter messen. Es geht darum, wie die Uhr aussieht. Unverwechselbares, sogenanntes Design. Ein Bulle mit Knöpfen und einer auf einer ungewöhnlichen zwölf Position platzierten Krone basiert auf dem Jahrgang ST 146.011 von 1969. Der Chronograph, der für einen schnellen Rallye-Rennfahrer bestimmt war, wurde mit einem manuell kalibrierten 930-Kaliber ausgestattet.

Die olympischen Nachrichten haben ein wunderschönes silbernes Stahlgehäuse, das bis zu 150 Meter wasserdicht ist. In diesem Fall wird dann das Kaliber Omega 3113 platziert. Was enthält der Omega 3113? Der Omega 3113 umfasst einen koaxialen Stepper, eine vertikale Kupplung, ein Kettenrad und ein frei gefedertes Schwungrad. Die Leistungsreserve hat die Grenze von fünfzig Stunden um zwei Stunden überschritten.

Im Vergleich zu einer Uhr mit einem herkömmlichen Design ist das Uhrwerk im Gehäuse um 90 Grad gedreht. Die silberne Hauptkrone und zwei Chronographenknöpfe ahmen die klassische Stoppuhr mit ihrer Position und Handhabung nach. Die zweite silberne Krone, die ungewöhnlich in der sechsten Stunde positioniert ist, dient zur Kontrolle der inneren Zwei-Wege-Kurve. Die Farben der Figuren, die durch Transferdruck auf den blauen Ring des Rings aufgebracht werden, sind ein direkter Bezug zu den Farben der einzelnen Olympischen Ringe.

Das runde Zifferblatt selbst hält sich überraschend seitlich vom olympischen Thema ab. Jemand mag sein reines Design langweilig oder sogar billig finden, wird aber andererseits von dem großzügigen Design sehr geschätzt. Der weiße Hintergrund mit schwarzen, grauen und roten Details wirkt seriös und gepflegt. Zudem ist das Zifferblatt klar und es fehlt ihm gleichzeitig ein sportliches Flair. Die Hauptzeiger der Uhr sind Silber und der Sekundenzeiger ist sehr rot. Auch das lederblaue Lochband, das mit grünen, roten, gelben und schwarzen Fäden vernäht ist, ist farblich ausgewogen. Die verwendeten Garnfarben erinnern Sie wieder an die Olympischen Ringe, die alle Kontinente der Welt symbolisieren. Auf dem weißen Zifferblatt, das sich in Position drei befindet, fehlt ein kleiner Datumsstempel. Wenn Sie Ihre Uhr drehen, ist die Krone der Uhr das Logo der Olympischen Sommerspiele in Rio.

mehr sehen uhren rolex und Ferrari
Posted by rolex uhr at 9:58 AM
Categories: